Quantcast
Channel: Kommentare zu: Der Lärmterror norddeutscher Spielmannszüge
Browsing all 12 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Von: futuretwin

Was Du meinst ist das Necronomicon

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Von: momorulez

Stimmt! Habe ich jetzt glatt verwechselt …

View Article

Von: futuretwin

Übrigens finde ich die mitschwingende Relativierung der Sklaverei im verlinkten Text auch etwas bedenklich. Das erinnert mich an ein anderes Erlebnis aus der Schulzeit: Willi Fährmann las in unserer...

View Article

Von: futuretwin

Puh, und N-Wort-Nennungen, sind auch drin, stell ich grade fest.

View Article

Von: momorulez

Ich habe den nur überflogen; aber da sind viele Kategorien sehr, sehr schief – aber dieses “halbwegs freiwillige Auswanderer waren schlimmer dran als Versklavte” ist schon zynisch und eine dieser...

View Article


Von: momorulez

Soll ich den Link weg nehmen?

View Article

Von: futuretwin

Überlass ich Dir.

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Von: futuretwin

Ich steh halt auf Action-Stories. Und Cryptonomicon ist auch eine. Alan Turing sagt Dir aber was, oder?

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Von: momorulez

Entfernt und ein ganz klein wenig nur …

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Von: futuretwin

Der kommt am Rande im Buch vor, ein Cameo-Auftritt würde es im Film heißen. Erfinder der Turing-Maschine, Vorläufer des Computers und im 2. Weltkrieg Entschlüsselungsexperte der Alliierten. Das...

View Article

Von: Kleinersschreiherausling

Kriegsvorbereitende Musik. Eigentlich unfassbar, dass es sowas überhaupt gibt. Aber genau das ist Herkunft und Grundwesenszug von Spielmannszügen, welche als besonders eigentliche Marschmusik eben...

View Article

Von: momorulez

“Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig...

View Article
Browsing all 12 articles
Browse latest View live